17|09|2021

Noch Plätze frei! Montageseminar Vorhangfassaden am 1. Oktober 2021

Frankfurt am Main, 17. September 2021. Wie in den beiden Vorjahren veranstaltet die Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren ein Seminar zur Planung und Montage von Vorhangfassaden. Das Seminar findet aufgrund der Corona-Pandemie als „Hybridveranstaltung“ am 1. Oktober 2021 von 9.30 bis 16.00 Uhr statt. Interessenten können also gleichermaßen online oder vor Ort im InterCity Hotel am Frankfurter Flughafen teilnehmen. Referent ist Christian Anders, Obmann des Technischen Ausschusses des Verbandes Fenster + Fassade und Technischer Leiter der Firma hilzinger Metallbau GmbH.

Das Seminar behandelt die Anforderungen und Funktionen von Baukörperanschlüssen, ihre Planung und Ausführung, entsprechend dem Leitfaden zur Planung und Ausführung der Montage von Vorhangfassaden. „Dieses Basiswissen und Verständnis sollte jeder mitbringen, der sich mit Vorhangfassaden beschäftigt“, so Frank Lange, der Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren. „Nutzen Sie jetzt noch die Möglichkeit, sich als Präsenz- oder Onlineteilnehmer für unser Seminar am 1. Oktober anzumelden!“

Grafik „Fassadenseminar“ (Grafik: Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren)

QR-Code „qr1-10-21“: Der Link direkt zum Programm des Fassadenseminars sowie zum Anmeldeformular (Grafik: Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren)

Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren e.V.

17|09|2021