29|09|2020

Einige Herbstveranstaltungen jetzt „hybrid“: Statistik und Markt, VOB und Recht sowie Leitfaden zur Montage

Frankfurt am Main, 29. September 2020. Der Verband Fenster + Fassade (VFF) und die Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren haben entschieden, drei Veranstaltungen in diesem Herbst, die bisher als Präsenzveranstaltungen angeboten wurden, jetzt auch online zugänglich zu machen. „Die steigenden Corona-Infektionszahlen und die ungewisse Perspektive auf die Pandemieentwicklung im Herbst haben uns veranlasst, alle Veranstaltungen, bei denen das möglich ist, jetzt auch ´hybrid`, das heißt als Präsenz- und Online-Veranstaltungen anzubieten“, erklärte Frank Lange, der Geschäftsführer der beiden Verbände.

Von dieser Änderung betroffen sind insbesondere die VFF-Fachtagungen „Statistik und Markt“ am 20. Oktober 2020 und „VOB und Recht“ am 5. November 2020 in Frankfurt am Main, die beide jetzt als Hybridveranstaltung angeboten werden. Seitens der Gütegemeinschaft wird die „Vorstellung des überarbeiteten Leitfadens zur Montage von Fenstern und Haustüren“ am 22. Oktober 2020 in Dortmund jetzt auch online angeboten. Als Präsenzveranstaltung ist dieser Termin allerdings schon ausgebucht.

Es bleibt dabei, dass die beiden Güteveranstaltungen für Güteprüfer und Monteure am 10. November bzw. am 11. und 12. November 2020 in Burgau aus praktischen Gründen als reine Präsenzveranstaltungen durchgeführt. Und auch beim Architektentag des VFF „Neue Perspektiven für die Gebäudehülle“ am 12. November 2020 in Frankfurt am Main bleibt es bei einer reinen Präsenzveranstaltung mit penibler Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.

Grafik „QR-Code_Herbsttermine“: Hier kommen Interessenten direkt auf die Veranstaltungsseite der beiden Fensterverbände, wo sie die Programme der einzelnen Veranstaltungen finden und sich auch anmelden können. (Grafik: VFF/Gütegemeinschaft)

Verband Fenster + Fassade (VFF) / Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren

29|09|2020