Sie befinden sich hier:  Gütegemeinschaft Fenster

Einzelansicht Gütegemeinschaft

17|03|2015

Volles Haus bei der VFF-Fachtagung Marketing

Frankfurt. Am 10. März 2015 fand in Frankfurt am Main eine Fachtagung Marketing mit dem Titel „Marktanteile halten und ausbauen“ des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) statt. Im Zentrum der mit mehr als 90 Teilnehmern sehr gut besuchten Veranstaltung stand der Vortrag von Albert Steinhard, einem ausgewiesenen „Vertrieb-Erfolgreich-Macher“. Zum Abschluss referierte die Körpersprache-Expertin Caroline Krüll anschaulich zum Thema „Was Sieger von Verlierern unterscheidet“.

Albert Steinhard vermittelte in seiner Vortragsreihe konkrete vertriebliche Erfolgsfaktoren sowie Beispiele und Hilfsmittel, mit denen man die Beziehungen und Gespräche zu und mit Kunden erfolgreich gestalten kann. Dabei zeigte er auf, wie Kunden bewertet werden können, wie man die richtigen Kunden gewinnt und gab Tipps für ungewöhnliche Eroberungsaktionen. „Marktanteile halten und gewinnen ist die wichtigste und schwierigste Aufgabe des Vertriebs. Dafür benötigt man unter anderem eine klare Strategie, eine strukturierte und emotionale Vertriebsmannschaft sowie eine konsequente Vertriebssteuerung“, so Albert Steinhard zusammenfassend zu seinem Vortrag. Caroline Krüll verdeutlichte anschließend in körpersprachlicher Hinsicht den Unterschied zwischen Verlierern und Siegern. Ergänzend dazu gab sie den Teilnehmern Hinweise, wie sie in „sieben Schritten zum Erfolg“ kommen. „In jedem von Ihnen steckt ein Sieger! Wecken Sie ihn auf. Nur tun müssen SIE es. Das Geheimnis des Erfolges ist die Begeisterung – sagte seinerzeit Walter Chrysler. Ich finde, er hat recht“, so Krüll während ihres Vortrags.

„Es wurden sehr viele Denkanstöße in lockerer und einprägsamer Weise an die Zuhörer weitergegeben – inklusive Vordrucken für die Umsetzung. Statt zu theoretischer Ansatzpunkte, die ja oft schon an der so genannten Analysephase scheitern, wurden praxisnahe Vorgehensweisen dargestellt, die einfach umzusetzen sind. Was mir besonders gefallen hat, war der sachlich-realistische Inhalt. Die Konzentration der Zuhörer während der gesamten Fachtagung gab sicher den besten Aufschluss darüber, wie interessant Themen und Vortragsweise gestaltet waren“, fasste Teilnehmer Werner Erwig, Geschäftsführer des VFF-Mitgliedsunternehmens Niveau Fenster Westerburg GmbH, zusammen.

17|03|2015

Presse

Kontakt Endkundenpresse

HDH e.V.
Chausseestraße 99
10115 Berlin
Tel.: 0151-25006883
E-Mail: presse @holzindustrie .de

Kontakt Fachpresse

Dr. Peter Christian Lang
Verband Fenster + Fassade
Walter-Kolb-Str. 1-7
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 95 50 54-0
Fax.: 069 / 95 50 54-11
E-Mail pr @window .de
www.window.de