23|03|2021

VFF-Online-Fachtagung Statistik und Markt am 4. Mai 2021: Deutsche und europäische Marktzahlen im Fokus

Frankfurt am Main, 23. März 2021. Die Frühjahrs-Fachtagung Statistik und Markt des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) findet am 4. Mai 2021 online per Konferenzsystem GoToWebinar statt. Im Rahmen der Veranstaltung, die von 10.30 bis 14.30 Uhr dauert, werden die wichtigsten aktuellen deutschen und europäischen Marktzahlen zum Fenster- und Außentürenmarkt vorgestellt. „Wie alle zwei Jahre haben wir auch wieder aktuelle Zahlen zur Fenster- und Haustürenproduktion in Deutschland sowie Daten zu den Import- und Exportmengen“, erläutert Frank Lange, Geschäfts¬führer des VFF. „Eine interessante Frage ist, ob und wie sich die breit angenommenen neuen Fördermaßnahmen für energetische Gebäudesanierung aus dem Klimaschutzprogramm in der Sanierungsrate niederschlagen.“

Die folgenden vier Schwerpunkte stehen auf dem Programm der Fachtagung:

1. Die Konjunkturdaten und die Baumarktentwicklung in Deutschland
  2. Die Zahlen zur Fenster- und Haustürenproduktion in Deutschland sowie die Produktions-, Import- und Exportmengen 2020/21
  3. Die aktuellen deutschen Fenster- und Außentürenmarktzahlen
  4. Ein Überblick über die europäischen Fenstermärkte

Referenten sind Holger Lipp (Weru GmbH), Obmann des VFF-Ausschusses Statistik und Markt, Martin Langen (B+L Marktdaten GmbH), Prof. Dr. Dirk Hass (KIM Künzelsauer Institut für Marketing an der Hochschule Heilbronn) und Christian Blanke (HEINZE GmbH). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden entsprechend der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Grafik „Fachtagung-St&M“ und QR-Code „Anmeldung-St&M“: Hier kommen Sie direkt zu Programm und Anmeldung der Fachtagung Statistik und Markt. (Grafik: VFF)

Hier die Linkadresse zur Online-Verlinkung:

23|03|2021