29|09|2022

VFF-Jahreskongress „Inside 2022“ am 15. und 16. September Einige Stimmen zum Jahreskongress in Düsseldorf

„Wir als Firma DuoTherm waren froh und in gewisser Weise Stolz, dass wir uns auf dem VFF-Jahreskongress als Premium-Partner präsentieren konnten. Wir konnten uns einem breiten Publikum präsentieren, und uns bei vielen Mitgliedern als Sonnenschutzspezialist ins Gespräch bringen. Zum Thema Arbeit 4.0 haben wir uns mit vielen Teilnehmern ausgetauscht und mussten feststellen, dass das Thema Mitarbeitergewinnung und -haltung bei fast allen Unternehmen eines der vorrangigen Themen ist.“

André Barth, Geschäftsführer DuoTherm Rolladen GmbH

„Der Jahreskongress 2022 in Düsseldorf war wieder hervorragend vorbereitet sowie auf die aktuellen Themen und Herausforderungen der gesamten Branche ausgelegt. Man konnte im Kongressraum an den Vorträgen teilnehmen, aber auch in der Fachausstellung Neuheiten und Produktentwicklungen bestaunen. Zudem war es möglich, mit den Partnern der Zuliefererfirmen aktuelle Themen produktspezifisch zu besprechen. Neben dem Vortrag von Kerstin Plehwe zum Thema, „warum Unternehmen in der jetzigen Zeit und eigentlich schon früher umdenken müssen“, hat mir gerade auch der Schlussakzent von Urs Maier gefallen: im Team ist man stärker als allein - im Unternehmen genauso wie im Verband.“

Stephan Gerwens, Geschäftsführer Terhalle GmbH & Co. KG

„Es war eine attraktive Veranstaltung in einer sehr schönen Location mit vielen interessanten Vorträgen von tollen Rednerinnen und Rednern. Bei aller Technik, die unsere Branche dominiert, zeigten die Vorträge vor allem eines: Es sind die Emotionen, die uns bei der Kundenansprache, bei der Mitarbeiterfindung und dem Umgang untereinander innerhalb und außerhalb der Unternehmen weiterbringen.“

Thomas Reinhard, Prokurist Süd-Fensterwerk GmbH & Co

Weitere Stimmen zum Kongress finden Sie im Kongressfilm unter Kongressfilm JK 2022 (YouTube)

29|09|2022