11|04|2023

VFF-Fachtagung Statistik und Markt am 4. Mai 2023: Marktzahlen, Produktionszahlen, Branchenstrukturanalyse und mehr

Frankfurt am Main, 11. April 2023. Alles, was man in der Branche für eine aussagekräftige Markteinschätzung und Prognose als Basis der eigenen Planung braucht, steht auf dem Programm der VFF- Fachtagung „Statistik und Markt“ am 4. Mai 2023 im IntercityHotel am Frankfurter Flughafen. Die Veranstaltung, an der auch eine Online-Teilnahme möglich ist, bietet differenzierte und weit in die Tiefe gehende Daten zum Baumarkt, zum Fenster- und Außentürenmarkt, zu den Produktions- sowie Export- und Importmengen, zu den europäischen Fenstermarktzahlen sowie eine aktuelle Branchenstrukturanalyse.

„Diese Breite an Daten, präsentiert von ausgewiesenen Marktexperten, bietet die besten Chancen, die aktuellen Auswirkungen des Ukraine-Krieges, das gestiegene Zinsniveau, die Inflation und die deutlich gestiegenen Baupreise in Ihren Auswirkungen auf die Baukonjunktur insgesamt und somit auch auf den deutschen Fenster- und Türenmarkt gründlich zu verstehen“, betont VFF-Geschäftsführer Frank Lange. „Und das richtige Verständnis ist die Voraussetzung von erfolgreicher Planung!“

Die Referenten Martin Langen, Jörg Flasdieck, Marcel Dresse und Prof. Dirk Hass sowie VFF-Geschäftsführer Frank Lange fassen die Entwicklung abschließend in einer Podiumsdiskussion zusammen und öffnen die Diskussion auch für die Präsenzteilnehmer. „Auch wenn die Online-Teilnahme möglich ist, empfehlen wir die Präsenzteilnahme mit allen Vorteilen Beteiligung und des informellen Austausches in den Pausen“, so Frank Lange. Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 349,- € zzgl. MwSt. für VFF-Mitglieder und 449,- € zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder.

Grafik „StatistikMarkt2023-05“ (Grafik: VFF)

QR-Code „23-05-04“: Hier kommen Sie direkt zu Programm und Anmeldung zur Fachtagung Statistik und Markt am 4. Mai 2023 von 10.30 bis 16.00 Uhr im IntercityHotel am Frankfurter Flughafen – wahlweise als Präsenz- oder Online-Veranstaltung. (Grafik: VFF)

11|04|2023