Sie befinden sich hier:  Window.de » Gütegemeinschaft Fenster

06|02|2019

VFF-Fachtagung „Nachwuchsfindung“ am 21. März 2019 - Die Kunst, Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten

Frankfurt am Main. „Nacht der Ausbildung“, „School and Play“ oder „Wie ticken die Jugendlichen heute?“ – Dies sind Vortragsthemen der Fachtagung über „Nachwuchsfin-dung“, die der Verband Fenster + Fassade (VFF) erstmals am 21. März 2019 in Frankfurt am Main veranstaltet. Der Stellenwert der Rekrutierung von Mitarbeitern hat in den letzten Jahren aufgrund des leergefegten Fachkräftemarktes in Deutschland rapide an Bedeutung gewonnen. Auf der Fachtagung werden Vertreter von Kommunen und Organisationen zur Talententwicklung ebenso als Referenten vortragen wie verschiedene Unternehmer aus der Fenster- und Fassadenbranche.

„Mit dieser Veranstaltung ergänzt und vertieft der VFF seine Aktivitäten auf dem Gebiet der Nachwuchsfindung“, betont Helmut Meeth, der Vorsitzende des AK Marketing im VFF. „Im letzten Jahr haben wir ja schon den Recruitingfilm und die Recruitingkampagne des VFF unter www.vff-karriere.de vorgestellt. Jetzt wollen wir konkrete Strategien zur Mitarbeitergewinnung in den Fokus nehmen.“

Das Programm und die Anmeldeunterlagen zu der Fachtagung, die am 21. März 2019 von 10.30 bis 16.00 Uhr im IntercityHotel am Frankfurter Flughafen stattfindet, finden Interessenten auf der Website des VFF unter www.window.de im Bereich „Termine“. VFF

Bild  „Recruiting-Portal: Mit dem Recruitingfilm „Wer anpackt, schafft was“ und dem Internetportal www.vff-karriere.de hat der VFF beim Jahreskongress 2018 in Ulm den Startschuss für eine aktive Strategie der Mitarbeiterfindung und Mitarbeiterbindung der Fenster- und Fassadenbranche gegeben. (Grafik: VFF)

QR-Code für das detaillierte Programm

06|02|2019