07|10|2021

Seminare für Güteprüfer und Montageverantwortliche: Am 9. sowie 10. und 11. November 2021 in Laatzen

Frankfurt am Main, 6. Oktober 2021. Die diesjährigen Seminare für Güteprüfer und Montageverantwortliche finden am 9. November 2021 sowie am 10. und 11. November 2021 bei der Firma Hanno Werk GmbH & Co. KG in Laatzen bei Hannover statt. Beide Veranstaltungen können auch von Unternehmen genutzt werden, die nicht Mitglied in der Gütegemeinschaft sind. „Die Praxisseminare finden nach der Corona-Schutzregel 3G nur für getestete, geimpfte oder genesene Person statt – ein Schnelltest ist vor Ort möglich. Die Teilnehmerzahl vor Ort ist aufgrund der geltenden Abstandsregeln auf 25 Personen limitiert“, so Frank Lange, der Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren.

Die Themen des Güteprüferseminars am 9. November 2021 reichen von den Produktnomen und der CE-Kennzeichnung über die Inhalte der RAL Gütesicherung und den Aufbau der damit verbundenen Eigenüberwachung bis zu einer abschließenden Erläuterung der „Anforderungen an die Bauprodukte Fenster, Fassaden und Haustüren“.

Das zweitägige Montageseminar am 10. und 11. November 2021 bietet einen umfangreichen Theorieteil zur Planung mit Ausführungsbeispielen sowie zu rechtlichen Aspekten vom Montagevertrag bis zur Abnahme. Hauptteil des praktischen Teils bildet ein ausführlicher Workshop zur Montageplanung.

Grafik „GüteSeminare“ / QR-Code „Seminare“: Auf der Website der Gütegemeinschaft www.ralfenster.de finden Sie im Bereich „Termine“ die Programme und Anmeldeformulare der beiden Seminare. (Grafiken: Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren)

Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren e.V.

07|10|2021