Unter dem Stichwort „Pricing Excellence“ erläuterte zum Auftakt der Veranstaltung Dr. Sven Kühlborn von der Agentur Homburg & Partner „Erfolgsfaktoren und Hebel im Preismanagement“. Die Verbesserung der Effizienz stand dann auch im folgenden Vortrag im Zentrum: André Brömmel von der Punktmacher GmbH präsentierte unter dem Thema „Von der Idee über das Medium zum Kontakt“ nicht nur Beispiele für Kampagnen, sondern er verdeutlichte auch, wie man durch gewissenhafte Planung Fehler in der Auswahl des Mediums und dadurch unnötige Kosten vermeiden kann.
Mit Bildern kann man hervorragend Emotionen transportieren und seine Kommunikationsziele zumeist besser erreichen als mit vielen Worten. Die bestmögliche Nutzung von Bildern und Videos beschrieb zu Beginn des zweiten Veranstaltungsabschnitts Alexander Ellendt von der Vogelsänger GmbH in seinem Referat zum Thema „Einsatz von Bewegtbild und Standbild in der Unternehmenskommunikation“.
Und schließlich aktivierte Dr. Daniel Langhans von der Profi-Akquise Dr. Langhans GmbH die Teilnehmer mit einem Mini-Workshop zum Thema Akquise. Er gab ihnen dabei diverse Werkzeuge an die Hand, erläuterte pfiffige Tipps & Tricks und vertiefte das Thema in einer anschließenden Fragerunde.
„Die positiven Reaktionen der Teilnehmer haben uns gezeigt, dass wir mit der Auswahl der Themen und Referenten für unsere Frühjahrstagung richtig lagen“, so das zufriedene Fazit von Philipp Erdmann.
Pressekontakt:
Verband Fenster + Fassade (VFF)
Walter-Kolb-Str. 1-7, 60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 95 50 54-0, Fax: 069 / 95 50 54-11
E-Mail: pr@window.de
www.window.de
HDH e.V.
Chausseestraße 99
10115 Berlin
Tel.: 0151-25006883
E-Mail: presse@holzindustrie.de
Dr. Peter Christian Lang
Verband Fenster + Fassade
Walter-Kolb-Str. 1-7
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 95 50 54-0
Fax.: 069 / 95 50 54-11
E-Mail pr@window.de
www.window.de