27|02|2023

Auch für Nichtmitglieder der Gütegemeinschaft - Online: Güte-Aufbauseminar „Montage“ am 26. April 2023

Frankfurt am Main, 27. Februar 2023. Das erste Montage-Aufbauseminar der Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren findet am 26. April 2023 als Onlineseminar von 10:00 bis 15:00 Uhr statt. Die Veranstaltung gehört zum verpflichtenden Schulungskonzept zur Auffrischung und Vertiefung der Kenntnisse von Montageverant-wortlichen im Turnus von vier Jahren, kann aber auch von Nichtmit-gliedern der Gütegemeinschaft genutzt werden. Die Veranstaltung richtet sich an Montageverantwortliche, Planer, Fachplaner und Projektlei-ter.

Die vier Themenschwerpunkte der Referenten Wolfgang Jehl, Bernd Saß, Martin Heßler und Ingo Leuschner, alle ift Rosenheim, lauten: 1. Schnittstelle Bauwerksabdichtung (unter anderem Anforderungen, Planung, Abdichtungsanschluss bodentiefer Fensterelemente), 2. Schallschutzlösungen bei Vorwandmontage bzw. bei schalltechnisch kriti-schen Einbausituationen, 3. Befestigung absturzsichernde Elemente (unter anderem Anforderungen, baurechtliche Grundlagen) und 4. Gutachten-Fallbeispiele zum Baukörperanschluss.

QR-Code „Aufbauseminar“: Hier kommen Mitglieder der Gütegemeinschaft, aber auch interessierte Nichtmitglieder zum Online-Montage-Aufbauseminar am 26. April 2023 um 10 Uhr.

Grafik „GüteAufbau4-23“ (Grafik: GG Fenster, Fassaden und Haustüren)

Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren e.V.

27|02|2023